Wie bezahle ich mit PayPal®?

Nach der Anmeldung musst du zuerst unter "Prüferkombination" deine Prüfer auswählen (1) und eingeben, wann du deine Protokolle bei uns abholen willst (2) (WICHTIG!).
Mit einem Klick auf "bestätigen" trägst du die Prüferkombination und den Abholtermin (nicht Prüfungstermin!) in die Datenbank ein.

 

 

Dann gehst du auf die Seite "Pfand überweisen", liest dir die Hinweise durch (1), kontrollierst deine Prüfer und die Beträge (2) und klickst auf "Express-Kauf mit PayPal" (3):

 

Du wirst nach dem Aushandeln einer Bezahlverbindung automatisch zum Bezahlsystem weitergeleitet.
Dort kannst du deine Bezahldaten eingeben (A) oder einen bestehenden Zugang verwenden (B). (Bei letzterem entfällt der nächste Schritt.)
Über einen Link am Ende der Seite kommst du jederzeit zurück zum Protokolldienst-Online.

 

Für die Anmeldung bei PayPal® musst du alle Felder ausfüllen (1), sowie die Datenschutzhinweise akzeptieren (3) und auf "Weiter" klicken.
Fakultativ kannst du dich bei PayPal für zukünftige Einkäufe registrieren (auf das Feld bei 2 klicken).

Bitte achte unbedingt darauf, dass du ein Girokonto angibst - kein Spar- oder Tagesgeldkonto, da ansonsten Rückbuchungsgebühren entstehen, die wir zusätzlich an dich weitergeben müssen!

 

Nach einer kurzen Wartezeit...

 

... siehst du zur Kontrolle eine Übersicht über deine eingegeben Daten für die Bezahlung.
Mit "Bestätigen und weiter" kommst du wieder auf unsere Protokolldienstseite.

 

Hier siehst du eine Übersicht über deine Transaktion - die Bezahlung wurde zu diesem Zeitpunkt noch NICHT durchgeführt.
Bitte kontrolliere hier nochmals alle Angaben (1, 2 und 3), bevor du endgültig bezahlst und bestellst mit einem Klick auf "Bezahlung abschließen":

 

Am Ende wird dir eine Bestätigung angezeigt, dass die Bezahlung durchgeführt wurde.
Ab diesem Zeitpunkt kann auch der Protokolldienst sehen, dass er deine Protokolle für den eingegebenen Abholtag vordrucken soll. :)

Wenn du nicht automatisch zurückkommst, kannst du dich über den normalen Login wieder anmelden.
Wenn die Überweisung funktioniert hat, siehst du das auch dann im System.
Wenn dort nicht "bezahlt" steht, wird auch nichts abgebucht. Du musst den Auftrag dann erneut ausführen.
Sollte alles nicht funktionieren - oder fälschlicher Weise doch einmal eine Bezahlung abgebucht werden, die nicht in unserem System erfasst wurde - wende dich bitte an unseren .

Bei Problemen mit der Anmeldung auf der PayPal-Plattform (NICHT bei Problemen mit unserem System) könnt ihr euch jederzeit an PayPal wenden.
In der Regel bekommt ihr da recht schnell eine Antwort.

 

© Johannes und Sebastian Niedermayer, 2007-2019
ausführliches Impressum

Das Stethoskop aus dem Banner stammt von www.pixelquelle.de